Herzensklang Healing
Herzensklang

Was hat denn mein Schutzengel mit Kreativität zu tun?

Die Verbindung zwischen meinem Schutzengel und meiner Kreativität ist erstaunlich tiefgründig. Engel sind wahrhaftig die einfallsreichsten, strahlendsten Begleiter und unsere himmlischen Freunde. Sie sind ständig bei uns, bereit, uns in allen Lebenslagen voller Freude und mit klarer Kraft zu unterstützen – natürlich nur, wenn wir dies möchten, denn unser freier Wille steht immer an erster Stelle.

Vor vielen Jahren erhielt ich während eines Engelsseminars eine Botschaft von meinem Schutzengel. Die Essenz dieser Botschaft, besonders der Schlusssatz, öffnete wie aus dem Nichts eine weitere, lebensverändernde Tür in meinem Inneren. Die Botschaft lautete: „Dein Schutzengel wirkt durch dich, durch deine Kreativität.“ Diesen Satz habe ich seitdem nie mehr vergessen.

Zuerst dachte ich dabei an das Malen, da ich schon immer Freude daran hatte. Es dauerte jedoch eine Weile, bis ich die wahre Bedeutung dieser Botschaft erfasste.

Kreativität hat immer mit Erschaffen zu tun, doch sie beschränkt sich keineswegs auf die Kunst. Kreativität ist unser Lebenselixier, unser innerer Antrieb und vor allem unsere Schöpferkraft.

Sie drückt sich in unserem Selbstausdruck aus und gestaltet unser Leben. Kreativität ist unsere eigene Erlaubnis, das, was in uns steckt, in unzähligen Facetten nach außen zu tragen. Die höchste Form der Kreativität liegt für mich in einem bewussten Leben und der Ausdruck gelebter Liebe. Dies ermöglicht uns, jeden Tag in strahlendem Licht und mit Sinn zu gestalten. So können wir stetig lernen und wachsen, und das Licht, das wir in uns tragen, immer heller leuchten lassen.

Keiner von uns ist zufällig auf die Erde gekommen. Es war unser Wunsch und unsere Entscheidung, unsere Gaben zu nutzen, um die Erde freundlicher, lichtvoller und friedvoller zu gestalten. Jeder Mensch hat seine ganz eigene Gabe, und es wäre schade, diese nicht zu leben.

Wenn wir der Freude erlauben, kreativ zu sein, wird unser Leben einfacher. Die Angst kann sich entspannen, und wir finden uns im berühmten ‚Flow‘ wieder. Wenn wir uns darauf einlassen, können wir auch die Hindernisse entdecken, die uns daran hindern, kreativ zu sein oder uns selbst kleinmachen. Diese zu erkennen und uns von hinderlichen inneren Überzeugungen zu befreien, ist nicht nur wunderschön, sondern erinnert uns täglich daran, dass wir die Schöpfer unseres Lebens sind. Wir können alles erreichen, wenn wir es aus tiefstem Herzen wollen.

Eine klare Botschaft

Mein Schutzengel hat mir mit seiner klaren Botschaft vermittelt, dass die Liebe, das Göttliche, durch mich und meinen einzigartigen Ausdruck auf die Erde kommen möchte. Diese Einzigartigkeit sollten wir aus unserem Inneren befreien.

Gemeinsam haben wir die Möglichkeit, den Himmel auf die Erde zu bringen. Wir sollten unser Licht leuchten lassen, denn es wird gebraucht und enthält zugleich großes Potenzial zur Weiterentwicklung. Darüber hinaus macht es Freude, diese Werte im Alltag zu leben, sie zu teilen und zu verschenken, damit sich auch andere an ihrem Licht und ihrer Liebe erinnern können.

In mir entstand vor einiger Zeit der Begriff ‚Bodenpersonal der lichtvollen geistigen Welt‘. Ich finde, das ist eine wundervolle Bezeichnung, die enorme Kreativität in sich trägt. Die Welt braucht unsere liebevollen und friedvollen Herzen, damit sich das Neue lichtvoll im wertschätzenden Miteinander manifestieren kann.

Das ganze Leben ist ein kontinuierlicher, kreativer Prozess. Wir gestalten ständig in unseren Gedanken, Gefühlen, Worten und Taten. Selbst wenn wir denken, dass wir nichts tun, setzen wir immer Ursachen, die ihre Wirkungen zeigen. Das ist äußerst faszinierend.

Eine meiner bevorzugten Formen der Kreativität ist meine Berufung als Wegbegleiterin. Hier zu wirken und für andere heilsam zu sein, bereitet mir die größte Freude und erfüllt mein Leben auf wunderbare Weise. Das ist meine Gabe, die ich mitgebracht habe: heilsam zu sein, sowohl für mich als auch für andere. Auch hier wirken mein Schutzengel und die Engel durch mich und meine Kreativität. Dadurch entsteht ein Raum der Liebe, des Vertrauens und der Geborgenheit. In dieser entspannten Atmosphäre kann sich das zeigen, was liebevoll betrachtet und geheilt werden möchte – genau im gegenwärtigen Moment, der alles enthält.

Lassen wir uns von diesem Prozess inspirieren, unser Bestes zu geben! Entdecken wir unsere wertvollen Gaben und setzen wir sie kreativ ein, zum höchsten Wohl aller, füreinander und miteinander. Das Leben wird dadurch sinnvoller und liebevoller. Wir sind niemals allein, besonders dann nicht, wenn wir mit dem Herzen sehen und fühlen. In diesen Momenten spüren wir die Unterstützung der lichtvollen geistigen Welt.

Manchmal stellen Lebenswege eine wahre Herausforderung dar. In solchen Zeiten ist es gut, nicht allein zu sein. Denn wir können nicht immer kontrollieren, was das Leben uns bringt, aber wir können immer selbst entscheiden, wie wir damit umgehen möchten. Und genau dort, wo Angst vorhanden ist, kann die Liebe umso mehr erblühen!“